Der Judo-Club Costa Teguise (CJCT) hat eine neue Saison mit zahlreichen Wettbewerben und erneuerten Hoffnungen begonnen. Der Vereinspräsident Antonio Ramírez erklärte, dass der CJCT seine Türen für alle Interessierten öffnet, die sich in die Welt des Judo vertiefen möchten. Dies ist sowohl in der Zentrale in Costa Teguise als auch in den städtischen Judoschulen in Teguise, San Bartolomé und Tinajo möglich. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 676090187 melden.
In der vergangenen Saison erreichte der Club bemerkenswerte Erfolge. Ramírez betonte, dass die nationalen Ziele erreicht wurden. Der Club hielt die nationale Kategorie ein weiteres Jahr und zeigte ein hohes Niveau in verschiedenen Kategorien, sowohl national als auch international. Trotz finanzieller Herausforderungen und nicht eingehaltener Versprechen von Institutionen, die das Wachstum des Judo auf der Insel behinderten, stabilisierten sich alle Kategorien. Besonders die Nachwuchsarbeit habe sich positiv entwickelt, was den Club optimistisch in die neue Saison blicken lässt.
Judo-Club Costa Teguise startet mit neuen Zielen
Ramírez berichtete, dass die neue Saison stark beginnt. Im Oktober stehen die Kanarischen Seniorenmeisterschaften an, gefolgt von Wettbewerben in Vigo, Granadilla und dem Open in Prag. Diese Veranstaltungen sind nur einige der Wettbewerbe, an denen der Club im letzten Quartal 2025 teilnehmen wird. Der Club besteht seit 27 Jahren und zählt 212 Mitglieder. Mit harter Arbeit und Leidenschaft für Judo strebt der Club weiteres Wachstum an.