Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der GC-500 bei San Bartolomé de Tirajana sind am Donnerstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine 43-jährige Frau und ein 53-jähriger Mann erlitten bei der frontalen Kollision ihrer Fahrzeuge schwere Traumata.
Die Frau wurde in einem kritischen Zustand mit einem Rettungshubschrauber des Kanarischen Notfalldienstes (SUC) in das Hospital Universitario de Gran Canaria Doctor Negrín geflogen. Der Mann wurde ebenfalls in kritischem Zustand mit einem Rettungswagen des SUC in das Hospital Universitario Insular de Gran Canaria gebracht.
Schwerer Unfall auf Gran Canaria
Der Notruf bei der Rettungszentrale der 112 Canarias ging um 10.11 Uhr ein. Die Feuerwehr von San Bartolomé de Tirajana befreite die eingeklemmten Fahrer aus ihren Fahrzeugen und sicherte die Unfallstelle. Der Rettungshubschrauber landete auf der gesperrten Straße.
Die Guardia Civil sperrte die Straße für den Verkehr, um den Einsatzkräften den Zugang zu erleichtern. Das Straßenwartungspersonal reinigte die Unfallstelle nach Abschluss der Rettungsarbeiten.