Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen auf der GC-1 in Telde ereignet. Ein 72-jähriger Mann und ein 14-jähriger Junge erlitten dabei schwere Verletzungen. Der Unfall ereignete sich um 8.52 Uhr, als ein Fahrzeug auf der GC-1 bei Kilometer 6 im Gemeindegebiet von Telde umkippte. Die Rettungszentrale der 112 Canarias erhielt umgehend eine entsprechende Alarmmeldung.
Der 72-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Hospital Universitario Insular de Gran Canaria gebracht. Der 14-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und in das Hospital Universitario Materno Infantil de Canarias transportiert. Beide wurden zunächst vor Ort stabilisiert, bevor sie in die Krankenhäuser gebracht wurden.
Unfall auf der GC-1 in Telde
Die Rettungsdienste, darunter eine medizinische Ambulanz und ein Rettungswagen für die Basisversorgung, wurden sofort aktiviert. Die Feuerwehr des Consorcio de Emergencias de Gran Canaria befreite die Insassen aus dem Fahrzeug und sicherte die Unfallstelle. Die Polizei vor Ort nahm den Unfall auf und unterstützte die Rettungskräfte.
Der Vorfall zeigt erneut die Gefahren im Straßenverkehr und die Notwendigkeit schneller Rettungsmaßnahmen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird von den Behörden untersucht.