Ein Verkehrsunfall auf der TF-5 in Santa Cruz de Tenerife hat am 21. August 2025 eine Frau das Leben gekostet. Der Vorfall ereignete sich um 6.59 Uhr in Fahrtrichtung Norden auf Höhe der Brücke von Somosierra. Die Rettungszentrale der 112 Canarias erhielt mehrere Anrufe, die von einem Unfall mit einer Fußgängerin berichteten. Sofort wurden die notwendigen Rettungsdienste aktiviert.
Beim Eintreffen am Unfallort bestätigte das medizinische Personal des Kanarischen Rettungsdienstes (SUC) den Tod der Frau aufgrund schwerer Verletzungen. Zwei weitere Personen, der Fahrer und die Beifahrerin eines Fahrzeugs, wurden mit Verletzungen in das Hospital Universitario Ntra. Sra. de La Candelaria gebracht. Die 65-jährige Beifahrerin erlitt ein moderates Thoraxtrauma, während der 67-jährige Fahrer leichte Schnittverletzungen am Arm aufwies.
Unfall auf der TF-5 in Santa Cruz de Tenerife
Die Guardia Civil leitete Ermittlungen zum Unfallhergang ein. Die Polizei regelte den Verkehr und unterstützte die Einsatzkräfte vor Ort. Der Straßenwartungsdienst des Cabildo de Tenerife sorgte für die Reinigung der Fahrbahn.