Ein Verkehrsunfall hat in Santa Cruz de Tenerife eine 29-jährige Frau verletzt. Sie erlitt bei der Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad am Donnerstagmorgen mehrere mittelschwere Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich in der Calle Tomé Cano um 9.21 Uhr. Die Rettungszentrale der 112 Canarias aktivierte sofort die notwendigen Notfalldienste. Die Frau wurde von den Sanitätern des Kanarischen Rettungsdienstes (SUC) versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in das Hospital Universitario Nuestra Señora de la Candelaria gebracht.
Unfall in Santa Cruz de Tenerife
Am Unfallort waren eine medizinisch ausgestattete Ambulanz und ein Rettungswagen für die Basisversorgung im Einsatz. Auch das Konsortium der Feuerwehr von Teneriffa und die örtliche Polizei wurden alarmiert. Die Feuerwehr unterstützte die Rettungskräfte bei der Versorgung der Verletzten.
Die Polizei regelte den Verkehr in der Umgebung und nahm den Unfall auf. Zudem leistete das medizinische Personal des Gesundheitszentrums Tomé Cano Unterstützung. Auch ein nicht dringender Krankenwagen, der sich zufällig in der Nähe befand, half bei der Versorgung der Verletzten.