Zwei junge Männer im Alter von 21 und 19 Jahren haben nach einem Verkehrsunfall auf der Avenida Benito Pérez Ármas in Santa Cruz de Tenerife lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich am frühen Montagmorgen gegen 6.22 Uhr in der Nähe des städtischen Schwimmbads. Laut Angaben der Rettungszentrale der 112 Canarias kollidierten ein Auto und ein Motorrad, auf dem die beiden Männer unterwegs waren.
Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte untersuchten die Sanitäter die beiden Unfallopfer. Beide Männer wiesen schwere Mehrfachverletzungen auf. Nach der Erstversorgung brachten die Rettungswagen den 21-Jährigen in kritischem Zustand ins Universitätskrankenhaus der Kanarischen Inseln. Der 19-Jährige wurde in die Universitätsklinik Nuestra Señora de la Candelaria eingeliefert.
Schwerer Verkehrsunfall in Santa Cruz de Tenerife
Die örtliche Polizei nahm den Unfall auf und fertigte einen Bericht an. Weitere Informationen zum genauen Unfallhergang liegen bislang nicht vor.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Avenida Benito Pérez Ármas zählt zu den Hauptverkehrsadern in Santa Cruz de Tenerife.