Ein Fahrzeug hat am Donnerstag auf der GM-1 in Arure, Valle Gran Rey, zwei Menschen getötet. Der Unfall ereignete sich, als das Auto von der Straße abkam und gegen die Wand eines Hauses prallte, wobei es zwei Personen vor dem Gebäude erfasste. Beide Personen erlagen noch am Unfallort ihren Verletzungen.
Die Rettungszentrale der 112 Canarias aktivierte sofort die notwendigen Rettungsdienste. Die Besatzung eines medizinischen Hubschraubers brachte eine schwer verletzte Frau, die als Beifahrerin im Fahrzeug saß, in das Universitätskrankenhaus Ntra. Sra. de Candelaria auf Teneriffa. Der Fahrer des Fahrzeugs, ein Mann, erlitt mittelschwere Hüftverletzungen und wurde in das Krankenhaus Ntra. Sra. de Guadalupe gebracht.
Unfall auf La Gomera fordert zwei Menschenleben
Der Unfall ereignete sich um 18.53 Uhr. Neben den medizinischen Einsatzkräften waren auch die Feuerwehr von Valle Gran Rey, der Zivilschutz, das Umweltamt und die Guardia Civil vor Ort. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und unterstützten bei der Landung des Hubschraubers. Die Guardia Civil übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang.
Zusätzlich betreute das medizinische Personal mehrere Augenzeugen des Unfalls, die unter Schock standen. Der Vorfall hat die Gemeinde Valle Gran Rey tief erschüttert.