Seit der Ankunft auf den Kanaren vor zwei Jahren hält ALDI an seinem Engagement fest, auf den Inseln weiter zu wachsen. Im Jahr 2024 hat die Kette ein Geschäft auf Teneriffa und ein weiteres auf Gran Canaria eröffnet.
Darüber hinaus sind in den kommenden Monaten zwei weitere Eröffnungen geplant. Diese sind Teil des ehrgeizigen Expansionsplans des Unternehmens im Land. Eine der nächsten Eröffnungen ist in der ehemaligen Tabakfabrik und dem Kino in Santa Cruz de Tenerife für November vorgesehen.
Der zweite Supermarkt in den kommenden Monaten soll in Playa Blanca auf Lanzarote eröffnen. ALDI plant zudem, seine Präsenz auf den Kanaren weiter auszubauen und stabile und hochwertige Arbeitsplätze zu schaffen.
Das Unternehmen bietet in seinen Supermärkten auf den Inseln mehr als 330 Artikel kanarischer Herkunft an, darunter frische Produkte, Molkereiprodukte, Getränke, Tiefkühlkost und Kosmetik von 60 lokalen Produzenten. Damit Verbraucher auch erkennen können, ob ein Produkt von den Kanaren stammt, tragen diese das Label „Soy canario“.