Von seinem eigenen Fahrzeug ist ein Busfahrer am Montag in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana auf Gran Canaria überrollt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen etwa 09.00 Uhr beim Reifenwechsel auf dem Hof des Unternehmens an der Avenida de la Unión in San Fernando de Maspalomas. Aus Gründen, die derzeit noch untersucht werden, startete der Mann den Bus und ging nach hinten.
Plötzlich sei das Fahrzeug zurückgerollt und habe den Mann erfasst. Ein Mitarbeiter der Garage verständigte den Notruf, woraufhin die Leitstelle einen Krankenwagen, die örtliche Polizei und die Feuerwehr mobilisierte. Für den etwa 60-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Sanitäter des Servicio de Urgencias Canario konnten nur noch seinen Tod bescheinigen. Sein Leichnam wurde ins Institut für Rechtsmedizin nach Las Palmas überführt.
Die Gründe, warum sich der Bus in Bewegung setzte und den Mann überrollte, sind noch unbekannt. Erste Hypothesen darauf hin, dass der Bus an einen leichten Hang geparkt war. Um die Ursachen herauszufinden, leitete die Polizei eine Untersuchung ein.