Auch in Kanaren-Fliegern kommt es immer wieder zu Zwischenfällen. So auch jetzt wieder auf zwei Flügen wieder. Im ersten Fall fing ein Passagier plötzlich an, von seinem Sitz aus religiöse Phrasen zu schreien. Der Jet2-Flug sei von Belfast nach Fuerteventura gestartet.
Mehrere Passagiere und Besatzungsmitglieder versuchen den Mann zu beruhigen. Inmitten des Chaos hielten ihn einige fest, während andere ihre Kinder und Verwandten von den Nachbarplätzen holten. Die Crew wurde für ihre Professionalität von allen Passagieren gelobt. Ereignet habe sich der Vorfall laut der britischen Daily Mail am 1. März.
Dieses Chaos an Bord dauerte laut Zeugenaussagen mehr als eine Stunde. Es wurde spekuliert, dass er unter Alkohol-oder Drogeneinfluss stehen könnte, doch dies bestätigte sich nicht.
Passagier stirbt bei Flug von den Kanaren nach Nottingham
Ein paar Tage zuvor ist es in einem Flieger von den Kanaren nach Nottingham zu einem medizinischen Notfall gekommen. Der Flug wurde nach Santiago de Compostela umgeleitet, wo wartende Sanitäter nur noch den Tod des 70-Jährigen bestätigen konnten.