Auf den Kanaren wurde jetzt erneut eine professionell betriebene Drogenplantage ausgehoben. Wie die Policía Nacional aus Adeje auf Teneriffa mitteilt, klickten im Zuge dieser Operation jetzt bei einem Hobbygärtner aus Italien die Handschellen.
Die Ermittlungen zu diesem Fall in einem Chalet in der Gegend von Playa Paraíso begannen bereits vor Monaten wieder nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Daraufhin wurde das Objekt erst von Fahndern observiert, bevor die Ermittler jetzt zuschlugen. Wie sich dabei nun herausstellte, betrieb der 50-Jährige dort eine Marihuana-Plantage.
Bei der Durchsuchung stellten die Beamten neben rund 700 Pflanzen in verschiedenen Wachstumsphasen auch gleich noch das dazugehörende Equipment sicher und nahmen den anwesenden Gärtner fest. Er wurde der zuständigen Justizbehörde überstellt.