Auch auf den Kanaren kommt es immer wieder zu Vandalismus. Ganz besonders viel Spaß muss es diesen anscheinend geistig wohl etwas unterbelichteten Gestalten machen, zu nächtlicher Stunde Müllcontainer abzufackeln wie heute Morgen auf Teneriffa wieder.
Dort rief ein gewaltiges Feuer um 04:15 Uhr wieder Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Insgesamt 7 Container und fünf auf der C/Pérez de Rosas in Santa Cruz abgestellte Autos wurden dabei zerstört. Auch trafen die Flammen eine Hausfassade, sodass 10 Bewohner ihre Wohnungen vorübergehend verlassen mussten.
Laut Polizei zog das Feuer auch die Straßenbeleuchtung sowie die Beschilderung eines Unternehmens in Mitleidenschaft. Nach mehreren Stunden konnten die Flammen dann schließlich gelöscht werden und die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch braucht unabhängiger und kritischer Journalismus in diesen Zeiten Unterstützung. Mit einer Spende sorgen Sie dafür, dass wir unseren ehrlichen und zensurfreien Journalismus auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen können. Dafür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen! Ihre Kanarenmarkt-Redaktion