Eine kurze, aber wilde Verfolgungsjagd lieferte sich am Samstag ein Dieb in Las Palmas auf Gran Canaria mit einem an einer Tankstelle geklauten Auto. Der Besitzer habe am Abend an einer Tankstelle in Miller Bajo getankt und ließ dabei offenbar den Auto-Schlüssel stecken. Plötzlich tauchte ein Mann aus dem Nichts auf und klaute den Wagen.
Der Besitzer hielt daraufhin ein Taxi an und forderte den Fahrer auf, den Wagen zu folgen. „Er hat mein Auto gestohlen, bitte folgen Sie ihm“. In der Zwischenzeit rief er die Polizei an und teilte der Leitstelle immer wieder die Straßen mit, indem er sein geklautes Auto im Taxi verfolgte.
Doch kurz vor der Ampel von der C/Buenos Aires auf die Calle Triana endete dann die Verfolgungsjagd. Dort versperrte eine Streife der örtlichen Polizei dem Flüchtigen den Weg. Der Dieb – ein 44-jähriger Spanier stieg aus dem Auto aus und versuchte noch schnell das Weite zu suchen.
Doch dieses Unterfangen war nicht von Erfolg gekrönt. Nach ein paar Metern klickten die Handschellen. Er wurde vorläufig festgenommen und das Auto seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.