Aus derzeit noch unbekannten Gründen ist am Samstag ein Auto mit einer Bushaltestelle am Faro de Maspalomas auf Gran Canaria kollidiert. Der Vorfall ereignete laut dem Rettungszentrum (1-1-2) der Kanaren kurz vor 4 Uhr.
Nach Eingang der Meldung entsandte die Leitstelle sofort Rettungskräfte zum Unfallort. Mitglieder der Feuerwehr aus der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana befreiten die beiden eingeklemmten Männer und sicherten das Auto.
Die beiden Insassen zogen sich dabei mittelschwere Prellungen und leichte Schmerzen im unteren Rückenbereich zu. Sie wurden im Krankenwagen ins Universitätskrankenhaus San Roque Maspalomas gebracht.
Mann mit Auto in Agüimes gegen Palme gekracht
Dies war aber nicht der einzige Crash am Samstagmorgen auf Gran Canaria. Nur kurz zuvor gegen 2:14 Uhr krachte ein 59-jähriger Mann in der Gemeinde Agüimes mit seinem Auto gegen eine Palme.
Der Mann wurde dabei zwischen dem Fahrersitz und dem Armaturenbrett eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er habe sich bei dem Aufprall eine mittelschwere Fraktur der unteren Gliedmaßen zugezogen. Sanitäter brachten ihn nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus.