Sandra Ortega hat vom 30. Juli bis 19. August ihre Ölgemälde-Ausstellung „Más que mil palabras“ in der Touristeninformation von Los Cancajos präsentiert. Die Ausstellung ist während der regulären Öffnungszeiten der Einrichtung zugänglich und wird unter anderem vom Rathaus von Breña Baja sowie dem CIT Tedote unterstützt.
Die Künstlerin nähert sich in ihren Werken dem menschlichen Miteinander und dessen Beziehung zur Natur. Ihre Gemälde zeichnen sich durch einen feinen Ausgleich zwischen realistischen Elementen und impressionistischen Einflüssen aus. Ortega setzt dabei auf Motive aus dem unmittelbaren Umfeld, die sie mit persönlicher Note interpretiert.
Ölgemälde-Ausstellung auf La Palma
Seit 2012 stellt Sandra Ortega nahezu jedes Jahr eine neue Sammlung in dieser Galerie aus. Sie zeigte ihre Arbeiten zudem in der Touristeninformation von El Paso und im Restaurant Las Norias. Zu ihren bisherigen Ausstellungen zählen Reihen wie „InspiARTE“, „Pinceladas“, „Miradas“, „Ver con tus ojos“ und „Hablar… sin palabras“.
Ortega lebt in Breña Baja und hat ihre künstlerische Ausbildung in den Ölmalerei-Workshops des Vereins „Amigos Pintores de Las Breñas“ erhalten. Sie ist Gründungsmitglied des Vereins und beteiligt sich regelmäßig an Gemeinschaftsausstellungen.