Die Polizei in Arrecife hat am Wochenende die Kontrollen der Schließzeiten in Nachtlokalen verstärkt. Die Einheit für Bürger- und Stadtsicherheit (USCI) setzte dabei in den Nächten und am frühen Morgen sowohl in den Stadtvierteln als auch im Zentrum zahlreiche Streifen ein. Im Rahmen dieser gezielten Einsätze stellten die Beamten in zwei Lokalen Verstöße gegen die geltenden Vorschriften für Nachtbetriebe fest. Die Polizei leitete daraufhin Verwaltungsverfahren ein. Die betroffenen Lokale schlossen auf Anweisung der Einsatzkräfte umgehend ihre Türen.
Darüber hinaus überprüften USCI-Beamte an den vergangenen Tagen mehrere Bars in verschiedenen Stadtteilen. Ziel war es, die Einhaltung der vorgeschriebenen Öffnungszeiten, Kategorien und Betriebsarten zu kontrollieren.
Schärfere Kontrollen in Arrecife
Parallel zu den Überprüfungen der Schließzeiten besuchten weitere Streifen der Polizei am Wochenende mehrere Orte in den Vierteln von Arrecife. Hintergrund waren Hinweise von Anwohnern auf mögliche illegale Aktivitäten.
Bürgermeister Yonathan de León, der als direkter Verantwortlicher für die Polizei fungiert, hat die Einsatzkräfte beauftragt, präventive Kontrollen in sensiblen Bereichen der Stadt zu intensivieren. Zudem sollen die Nachtlokale verstärkt auf die Einhaltung der genehmigten Öffnungszeiten verpflichtet werden.