Die Gemeinde Tías hat mit der Sanierung der Klimaanlage im Veranstaltungsraum des Centro Cívico El Fondeadero in Puerto del Carmen begonnen. Die Arbeiten umfassen eine umfassende Erneuerung der Decke und wurden für 96.086,04 Euro an die Firma Técnicas de Climatización Calima vergeben.
Das Rathaus verfolgt das Ziel, die öffentlichen Einrichtungen an aktuelle Anforderungen in Bezug auf Komfort, Wohlbefinden und Energieeffizienz anzupassen. Die Maßnahme ist Teil eines umfassenden Modernisierungsplans für öffentliche Räume.
Klimaanlage im El Fondeadero auf Lanzarote
Bürgermeister José Juan Cruz besuchte am Donnerstag gemeinsam mit dem ersten stellvertretenden Bürgermeister Nicolás Saavedra und der Kulturdezernentin Pepa González das El Fondeadero, um den Fortschritt der Bauarbeiten zu begutachten. Nach Angaben der Verantwortlichen sollen die Arbeiten in etwa zwei Wochen abgeschlossen sein.
Das neue Klimasystem ermöglicht künftig eine effizientere Temperaturregelung im Veranstaltungsraum. Dadurch verbessert sich der Komfort für die Besucher zahlreicher kultureller, sozialer und gemeinschaftlicher Veranstaltungen, die das Zentrum das ganze Jahr über ausrichtet.
Modernisierung öffentlicher Räume auf Lanzarote
Die Gemeindevertreter erinnerten daran, dass die Installation einer Klimaanlage im El Fondeadero ein langjähriges Anliegen der Nutzer war. Das Zentrum wird regelmäßig von verschiedenen Gruppen, Vereinen und der Stadtverwaltung genutzt.