Close Menu
    25. Juni 2026
    Facebook Bluesky Instagram Threads
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    • Home
    • Teneriffa
    • Gran Canaria
    • Fuerteventura
    • Lanzarote
    • La Palma
    • La Gomera
    • El Hierro
    • Polizei
    • Themen
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    Sie sind hier: Kanarenmarkt.de   »   Kanaren Nachrichten   »   Pierre-Louis Loubet triumphiert beim Rallye Isla de Los Volcanes
    Lanzarote Nachrichten 10. August 20252 Min. Lesedauer

    Pierre-Louis Loubet triumphiert beim Rallye Isla de Los Volcanes

    Lanzarote Nachrichten PH 9
    Lanzarote aus der Luft. Foto: Archivbild

    Pierre-Louis Loubet hat beim Rallye Isla de Los Volcanes auf Lanzarote einen beeindruckenden Sieg errungen. Der vom Club Deportivo Evesport eingeladene Fahrer setzte sich gegen alle Titelanwärter des spanischen Rallye-Meisterschafts durch und trat damit in die Fußstapfen seines Landsmanns Yohan Rossel.

    Loubet, der zusammen mit Loris Pascaud antrat, dominierte das Rennen von Beginn an. Seine Erfahrung auf verschiedenen Terrains half ihm, eine Strategie zu entwickeln, die seinen Sieg nie gefährdete. Selbst eine Zehn-Sekunden-Strafe konnte ihn nicht von der obersten Stufe des Podiums abhalten.

    Erfolg für Pierre-Louis Loubet auf Lanzarote

    Gil Membrado und Alejandro López sicherten sich den zweiten Platz, was ihnen wertvolle Punkte im Kampf um den CERT-Rallycar-Titel einbrachte. Der junge Katalane ist auf dem besten Weg, die Meisterschaft zu gewinnen, da sein Ergebnis in Arrecife als Sieg gewertet wird. Ein Platz unter den Top 12 in einem der verbleibenden Rennen würde ihm den Titel sichern.

    Juan Carlos Quintana und Jonathan Hernández führten die kanarischen Vertreter mit einem dritten Platz an. Mit einem Škoda Fabia RS Rally2 von Calm Competición zeigte der Grancanario, dass er noch immer auf nationaler Ebene mithalten kann. Zudem gewann er die Meisterschaft der Kanarischen Rallyes auf Schotter.

    Spannender Wettkampf auf Lanzarote

    Der Titelverteidiger des CERT-Rallycar beendete seine Pechsträhne mit dem Toyota GR Yaris Rally2, den er seit Mai in Pozoblanco einsetzt. Nach mehreren Ausfällen erreichte er nun erstmals das Ziel und belegte den vierten Platz. Aleksandr Semenov und Aleksei Ignatov komplettierten die Top Fünf mit ihrem Hyundai i20 N Rally2.

    Auch Alejandro Rodríguez und Miguel Ángel Rodríguez überraschten mit einer starken Leistung und erreichten den sechsten Platz. Die Italiener Gabriele Campagnoli und Nicola Arena erzielten mit einem siebten Platz ihr bestes Ergebnis auf den kanarischen Strecken.

    Cristian Calderín und Verónica Tejera beeindruckten erneut mit ihrem Volkswagen Golf GTI und führten die 2-Rad-Antriebsklasse an. Raúl Hernández und José Murado sammelten die meisten Etappensiege, obwohl sie aufgrund eines Ausrutschers nicht in die Top 10 gelangten.

    Insgesamt erreichten 17 Teams nicht die Ziellinie in Arrecife. Dazu gehörten Borja Pérez und Rubén Pérez, die nach einem Unfall ausschieden. Auch Francisco Dorado-Andrea Lamas und weitere Teams mussten das Rennen vorzeitig beenden.

    Die Veranstaltung endete mit einer Abschlusszeremonie an der Playa del Reducto in Arrecife. Vertreter der RFEDA, FIALP, FALP, FCA und lokaler Behörden, darunter der Bürgermeister von Arrecife, Jonathan de León, und der Sportbeauftragte des Cabildo Insular, Juan Monzón, lobten die Organisation durch den CD. Evesport unter der Leitung von José Víctor Rodríguez.

    Arrecife Sport
    Teilen: Facebook Twitter Email Telegram WhatsApp Bluesky Pinterest Copy Link
    vorheriger BeitragRomería de la Vendimia in Tinajo begeistert Besucher
    nächster Beitrag Auseinandersetzung in Icod de Los Vinos: Mann verletzt

    Mehr Kanaren News

    Kanaren News Lanzarote News-Ticker
    Kritik an Kanaren: Gleichstellungsmittel bleiben ungenutzt!
    Kanaren News Lanzarote News-Ticker
    Arrecife: Millionen für neue Wohnungen und Stadtentwicklung
    Kanaren News Lanzarote News-Ticker
    Immobilienpreise auf den Kanaren steigen trotz sinkender Verkäufe
    Kanaren News Lanzarote News-Ticker
    Wasserkrise auf Lanzarote: Experten fordern drastische Maßnahmen!
    Kanaren News Lanzarote News-Ticker
    PSOE fordert Klarheit: Was steckt hinter den Zonzamas-Ermittlungen?
    Mann stirbt beim Kitesurfen auf Fuerteventura
    Mann stirbt beim Kitesurfen auf Fuerteventura
    Kanaren Kakteen
    Badegast (89) auf Teneriffa stirbt nach Herzinfarkt
    Teneriffa Nachrichten PH 5
    Präsident der Kanaren fordert soziales Abkommen zu Arbeitszeiten
    Kanaren News Lanzarote News-Ticker
    La Graciosa: Abwasserprojekt verzögert sich dramatisch!
    Kanaren News Lanzarote News-Ticker
    Neue Pläne auf Lanzarote: Tourismuszentren im Wandel
    Meistgelesen:
    Kanaren News Blaulicht News-Ticker
    Rettungseinsatz auf Gran Canaria: Frau dem Tod entrissen!
    Kanaren News Gran Canaria News-Ticker
    Haftforderungen auf Gran Canaria: Mediator-Skandal erschüttert die Insel
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    So stärkt ITER die Genomik-Forschung auf Teneriffa!
    Kanaren News Lanzarote News-Ticker
    Straßenbau auf Lanzarote: Was jetzt passiert
    Kanaren News Fuerteventura News-Ticker
    Fuerteventura: Neue Gebühren für Naturparks entfacht Debatte!
    © 2026 Kanarenmarkt.de
    • Kontakt
    • Über uns
    • Impressum
    • Datenschutz

    Geben Sie ihr Suchwort ein und drücken Sie Enter. Drücken Sie Esc, um den Vorgang abzubrechen.