Granadilla de Abona hat in diesem Jahr das physiotherapeutische Rehabilitationsprogramm am Meer während der Sommermonate fortgesetzt. Die Stadträtin für Gesundheitsförderung, María Candelaria Chinea, und der Leiter der Sozialdienste, Rubén García, besuchten kürzlich die Teilnehmer dieses kostenlosen Programms. Es richtet sich an Menschen mit Fibromyalgie und Brustkrebs und ist Teil des kommunalen Betreuungsdienstes.
Das Programm läuft von Juli bis Oktober und findet an vier Tagen pro Woche statt: drei Tage am Vormittag am Strand von El Médano und einen Tag im M3-Multifunktionssportzentrum, ebenfalls in El Médano, mit Indoor-Aktivitäten.
Physiotherapie am Meer in El Médano
Alle Sitzungen werden von Fachpersonal geleitet und zielen darauf ab, Mobilität und Flexibilität zu verbessern, Gelenkschmerzen zu lindern, die Durchblutung zu fördern, Lymphödeme zu reduzieren und Haltungsrichtlinien zu geben. Candelaria Chinea betonte die positive Resonanz auf diese Initiative und erklärte, dass sie weiterhin unterstützt werde, da das Meer bedeutende Gesundheits- und Lebensqualitätsvorteile für Betroffene biete.
Die Stadträtin fügte hinzu, dass das Programm allen Einwohnern der Gemeinde offenstehe, die ihr Wohlbefinden verbessern möchten und von diesen Gesundheitsproblemen betroffen sind.