Auf den Flughäfen von Teneriffa Nord, La Palma und El Hierro sorgten dichte Nebelbänke am Montag für Umleitungen und Verspätungen. Die Wetterfront machte aber nicht nur Landungen, sondern auch Starts einfach unmöglich. Hunderte von Passagieren auf den Kanaren ließ die Wetterfront am Boden.
Insgesamt wurden in der Provinz Santa Cruz de Tenerife 63 Flüge gestrichen und 19 Flüge nach Teneriffa Süd und Gran Canaria umgeleitet. Die Probleme auf La Palma und El Hierro konzentrierten sich am Montagmorgen. Hier wurden fünf Maschinen nach Teneriffa und Gran Canaria umgeleitet werden.
Teneriffa Nord am Nachmittag betroffen
Auf El Hierro wurden sechs Flüge wegen des schlechten Wetters gestrichen. Am Nachmittag war dann auch der Nordflughafen der größten Kanaren-Insel davon betroffen. Dort kam es zu 14 Umleitungen sowie 29 Annullierungen.