Ein 23 Jahre alter Motorradfahrer hat am Samstag bei einem Unfall auf der TF-465 im Bereich Vera de Erques im Gemeindegebiet von Guía de Isora schwere Verletzungen erlitten. Der Vorfall ereignete sich gegen 13.01 Uhr. Nach Angaben des Kanarischen Rettungsdienstes erlitt der junge Mann mehrere Verletzungen und einen Herzstillstand.
Der Rettungszentrale der 112 Canarias auf Teneriffa wurde gemeldet, dass ein Motorradfahrer gestürzt sei und dringend medizinische Hilfe benötige. Das Zentrum alarmierte sofort die erforderlichen Rettungsdienste. Auch ein Arzt und eine Pflegekraft des örtlichen Gesundheitszentrums, Feuerwehrleute von Teneriffa, die Guardia Civil und die örtliche Polizei wurden zum Unfallort entsandt.
Schwerer Motorradunfall auf den Teneriffa
Die Rettungskräfte stellten beim Eintreffen unter anderem den Herzstillstand fest und leiteten umgehend Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Es gelang ihnen, den Mann ins Leben zurückzuholen.
Die Feuerwehrleute von Teneriffa unterstützten das medizinische Personal bei der Reanimierung. Nachdem der Verletzte stabilisiert worden war, erfolgte der Transport ins Universitätskrankenhaus Nuestra Señora de Candelaria. Der Patient wurde dort in kritischem Zustand aufgenommen.
Der Unfallhergang ist bislang ungeklärt. Die Polizei ermittelt.