Das Cabildo von La Palma hat die Zufahrt zum Stadtzentrum von Los Llanos de Aridane über die LP-2 nach Abschluss der Asphaltierungsarbeiten für den Verkehr freigegeben. Für die Sanierung der nördlichen Einfahrt zu Los Llanos de Aridane stellte die Inselverwaltung 300.000 Euro aus eigenen Mitteln bereit. Präsident Sergio Rodríguez besuchte gemeinsam mit dem Infrastrukturbeauftragten Darwin Rodríguez und Bürgermeister Javier Llamas das modernisierte Straßenstück.
Nach Angaben von Sergio Rodríguez wurden 630 Meter zwischen dem Kreisverkehr der Umgehungsstraße und dem Ortseingang sowie 230 Meter der alten LP neu asphaltiert. Insgesamt handelt es sich um 860 Meter, die laut Rodríguez die Mobilität verbessern, den Verkehr regulieren und die Bedingungen für ansässige Unternehmen optimieren.
Sanierte Zufahrt zu Los Llanos de Aridane auf La Palma
In einem nächsten Schritt soll eine zweite Phase folgen, in der die Straßenränder des bereits sanierten Abschnitts sowie der Kreisverkehr von Hoyas Hondas verschönert werden. Bürgermeister Javier Llamas betont die enge Zusammenarbeit mit dem Cabildo bei der Modernisierung des Gemeindegebiets. Neben den Arbeiten an der LP-2 sind weitere Maßnahmen in der Straße Ramón Pol im Zentrum von Los Llanos de Aridane sowie die Asphaltierung der südlichen Zufahrt im Bereich Argual geplant.
Darüber hinaus kündigt Llamas an, dass auch die Straße nach Puerto Naos im Bereich Los Palomares saniert werden soll, da dies dort besonders notwendig sei.