Ein Verkehrsunfall auf der TF-1 bei Guaza im Gemeindegebiet von Arona hat am Freitagmorgen drei Menschen verletzt. Gegen 6.53 Uhr ging bei der Rettungszentrale der 112 Canarias die Meldung über den Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ein. Die Einsatzkräfte rückten umgehend aus und sicherten die Unfallstelle.
Die Feuerwehr befreite eine Frau aus einem der Fahrzeuge. Der Rettungsdienst versorgte eine 26-jährige Frau, die ein mittelschweres Trauma am Bein erlitt. Sie kam mit einem Rettungswagen ins Universitätskrankenhaus Hospiten Sur. Eine 28-jährige Frau mit einem ähnlichen Beintrauma wurde mit einem Rettungswagen ins Hospital del Sur gebracht. Ein 46-jähriger Mann erlitt leichte Nackenschmerzen und wurde ins Krankenhaus Quirónsalud Costa Adeje gebracht.
Unfall auf der TF-1 bei Guaza auf Teneriffa
Die Guardia Civil nahm den Unfall auf. Die Straßenmeisterei des Cabildo von Teneriffa reinigte anschließend die Fahrbahn. Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen, die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug sowie die Polizei.
Alle Verletzten wurden den Angaben zufolge in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.