Close Menu
    9. Februar 2026
    Facebook Bluesky Instagram Threads
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    • Startseite
    • Teneriffa
    • Gran Canaria
    • Fuerteventura
    • Lanzarote
    • La Palma
    • La Gomera
    • El Hierro
    • Themen
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    Sie sind hier: Kanarenmarkt.de   »   Teneriffa Nachrichten   »   Motorradfahrer bei Unfällen auf TF-5 auf Teneriffa schwer verletzt
    Teneriffa Nachrichten 24. August 20252 Min. Lesedauer

    Motorradfahrer bei Unfällen auf TF-5 auf Teneriffa schwer verletzt

    Teneriffa Nachrichten PH 8
    Der Teide auf Teneriffa. Foto: Archivbild

    Ein Motorradfahrer hat bei zwei Unfällen auf der TF-5 auf Teneriffa schwere Verletzungen erlitten und befindet sich in kritischem Zustand. Drei weitere Personen wurden verletzt, wie das Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit 112 mitteilte.

    Der erste Unfall ereignete sich in der Nähe von San Benito in La Laguna in Richtung Santa Cruz de Tenerife. Um 0.44 Uhr ging beim 112-Zentrum die Meldung über einen Auffahrunfall zwischen zwei Motorrädern ein. Einer der Fahrer wurde daraufhin in die Gegenfahrbahn geschleudert.

    Unfälle auf der TF-5 auf Teneriffa

    Der Unfall verursachte einen weiteren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Nordspur der TF-5. Der Kanarische Rettungsdienst (SUC) entsandte drei Rettungswagen, um den Verletzten vor Ort zu helfen.

    Ein 28-jähriger Motorradfahrer erlitt bei dem ersten Unfall schwere Verletzungen und wurde in das Hospital Universitario de Canarias gebracht, wo er in kritischem Zustand aufgenommen wurde. Ein weiterer 27-jähriger Motorradfahrer wurde leicht verletzt und ins San Juan de Dios Hospital transportiert.

    Verkehrsbehinderungen und Rettungsmaßnahmen

    Im zweiten Unfall waren zwei Frauen beteiligt: Eine 23-jährige schwangere Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Hospital Universitario de Canarias gebracht. Eine 29-jährige Beifahrerin zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde in einem Privatfahrzeug abtransportiert, nachdem sie den Transport im Rettungswagen abgelehnt hatte.

    Die südlichen Fahrspuren der TF-5 wurden vollständig gesperrt, während in Richtung Norden nur die rechte Fahrspur geöffnet blieb. Die Guardia Civil forderte den Straßendienst auf, den Verkehr über angrenzende Straßen umzuleiten.

    Feuerwehrleute sicherten den Einsatzbereich und die beteiligten Fahrzeuge. Die örtliche Polizei von La Laguna unterstützte die Guardia Civil bei der Verkehrsregelung und der Erstellung der erforderlichen Berichte. Der Straßendienst war für die Reinigung der Fahrbahn und die Bereitstellung von temporären Schildern verantwortlich.

    Sport
    Teilen: Facebook Twitter Email Telegram WhatsApp Bluesky Pinterest Copy Link
    vorheriger BeitragTeneriffa: Cabildo erhöht Budget um 273 Millionen Euro
    nächster Beitrag Migration von Minderjährigen: Herausforderungen auf den Kanaren

    Mehr Kanaren News

    Teneriffa Nachrichten PH 5
    Motorradfahrer bei Unfall auf TF-61 in Güímar verletzt
    Meistgelesen:
    Lanzarote: Handball-Coup und starke Auftritte im Basketball
    Lanzarote: Handball-Coup und starke Auftritte im Basketball
    Gran Canaria: Santa Lucía neu sortiert, Arucas-Unfall
    Gran Canaria: Santa Lucía neu sortiert, Arucas-Unfall
    Lanzarote: Karneval in Arrecife, Sportfinale und MMA-Event
    Lanzarote: Karneval in Arrecife, Sportfinale und MMA-Event
    Fuerteventura: Laden dicht, Filmdreh und Wetter beruhigt sich
    Fuerteventura: Laden dicht, Filmdreh und Wetter beruhigt sich
    La Gomera: Neue Stromleitung und GM-2 nach Sanierung
    La Gomera: Neue Stromleitung und GM-2 nach Sanierung
    © 2026 Kanarenmarkt.de
    • Kontakt
    • Über uns
    • Impressum
    • Datenschutz

    Geben Sie ihr Suchwort ein und drücken Sie Enter. Drücken Sie Esc, um den Vorgang abzubrechen.