Mit 15 Filialen und mehr als 19.400 m² Verkaufsfläche schließt ALDI 2024 auf den Kanaren ab. Damit hat das Unternehmen ihre Fläche auf den Inseln um 3.250 m² erweitert, was ein Plus von 20 % im Vergleich zu 2023 ausmacht.
Nach der Eröffnung des Geschäftes im August in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana auf Gran Canaria verfügt das Unternehmen in der Provinz Las Palmas über 7 Supermärkte mit mehr als 9.000 m² Verkaufsfläche. In diesem Jahr hat das Unternehmen auch zwei neue Filialen auf Teneriffa eröffnet.
Hiervon befindet sich eines in der Gemeinde Los Realejos und die andere in
Santa Cruz de Tenerife. Mit diesen drei Neueröffnungen bekräftigt ALDI weiterhin seine Präsenz auf den Kanarischen Inseln, einem wichtigen Gebiet in seinem Expansionsplan, der im Juli 2022 startete.
Die Auswirkungen der Präsenz von ALDI auf den Kanaren macht sich auch auf die lokale Beschäftigung bemerkbar. Hier beschäftigt das Unternehmen etwa 240 Mitarbeiter in den Filialen, der Logistik sowie in der Verwaltung. ALDI plant zudem, seine Präsenz auf den Kanaren weiter auszubauen und stabile und hochwertige Arbeitsplätze zu schaffen.