Ein langjähriger Politiker hat heute seinen Rücktritt als Berater des Cabildo von Lanzarote eingereicht. Diese Entscheidung traf er aus rein persönlichen Gründen.
Nach mehr als zwei Jahrzehnten im öffentlichen Dienst fühlte er, dass es an der Zeit sei, ein neues persönliches und berufliches Kapitel zu beginnen. Seine Berufung zum Dienst, die ihn 1999 auf diesen Weg führte, bleibt jedoch bestehen.
Rücktritt vom Cabildo auf Lanzarote
Er dankte besonders den öffentlichen Bediensteten, mit denen er in den vergangenen Jahren sowohl im Rathaus von San Bartolomé als auch im Cabildo von Lanzarote zusammenarbeitete. Er habe nicht nur hervorragende Behandlung erfahren, sondern auch Professionalität und Zusammenarbeit gefunden. Zudem habe er Freundschaften geschlossen, die er stets bewahren werde.
Sein Dank galt auch den Bürgern von Lanzarote, die ihm die Möglichkeit gaben, den Interessen der Insel zu dienen, die ihm sehr am Herzen liegt.
Dank an Kollegen und Medien
Er bedankte sich bei seinen Parteikollegen und politischen Gegnern, mit denen er stets eine respektvolle und kollegiale Beziehung pflegte. Auch den Medien sprach er seinen Dank für deren respektvolle Begleitung seiner Arbeit aus.
Abschließend dankte er seiner Familie für deren Verständnis und Unterstützung in den nicht immer einfachen Jahren seiner politischen Laufbahn. Ohne deren bedingungslose Unterstützung wäre seine politische Tätigkeit nicht möglich gewesen. Er schließt ein wichtiges Kapitel seines Lebens ab und beginnt nun eine neue Phase, bleibt jedoch seiner Insel weiterhin verbunden.