Die Regierung der Kanarischen Inseln hat die energetische Sanierung und Verbesserung der Barrierefreiheit für 108 Sozialwohnungen im Viertel Los Menceyes in Candelaria auf Teneriffa genehmigt. Das Projekt wird vom Ministerium für öffentliche Arbeiten, Wohnungsbau und Mobilität über das Kanarische Wohnungsinstitut (ICAVI) durchgeführt.
Dieses Wohnungsprojekt ist Teil eines umfassenderen Plans, der die Erstellung von Plänen für insgesamt fünf Gruppen öffentlicher Immobilien in den Provinzen Las Palmas und Santa Cruz de Tenerife umfasst. Die betroffenen Gemeinden sind Las Palmas de Gran Canaria, Telde, Candelaria, Adeje und El Rosario.
Sanierungsprojekt auf Teneriffa
Die Arbeiten haben ein Budget von 5.518.031,27 Euro und werden durch europäische Mittel aus dem Next Generation EU-Programm finanziert. Sie sind Teil des Plans für Erholung, Transformation und Resilienz der spanischen Regierung.
Das Sanierungsprojekt umfasst Teilprojekte zu Niederspannungsanlagen, Sanitärinstallationen, thermischen Anlagen sowie Sicherheits- und Gesundheitsstudien. Zudem wird die Überwachung des Hauptprojekts und der zugehörigen Teilprojekte sichergestellt.