Die Polizei der Kanarischen Inseln hat am Dienstag in Los Llanos de Aridane einen 42-jährigen Mann wegen des Verdachts auf Drogenhandel festgenommen. Sie beschlagnahmten 30 Gramm einer Substanz, die Kokain sein könnte.
Die Festnahme erfolgte durch die Einheit für Prävention und Intervention der Provinz Santa Cruz de Tenerife, bekannt als GROPE TFE. Diese Einheit führt eine Kampagne zur Drogenprävention und Bekämpfung von Eigentumsdelikten im Valle de Aridane durch.
Drogenfund in Los Llanos de Aridane
Als der Mann die Anwesenheit der Beamten bemerkte, versuchte er, mit seinem Fahrzeug zu fliehen. Dies führte zu einer Durchsuchung seiner Habseligkeiten, bei der die mutmaßliche Droge gefunden wurde.
Nach den ersten Ermittlungen wurde der Festgenommene an die Guardia Civil in Los Llanos de Aridane übergeben, um ihn der Justiz zuzuführen.