Ein Rettungshubschrauber hat auf einem Wanderweg in Anaga eine verletzte Frau gerettet. Die 24-Jährige erlitt bei einem Sturz ein moderates Trauma am Bein.
Der Vorfall ereignete sich am 30. August 2025 um 13.12 Uhr auf dem Weg von Afur nach Taborno im Gebiet Anaga, das zur Gemeinde Santa Cruz de Tenerife gehört. Die Frau wurde vom Hubschrauber des Grupo de Emergencias y Salvamento (GES) des kanarischen Regierungs gerettet und anschließend mit einem Rettungswagen des Servicio de Urgencias Canario (SUC) ins Hospital Universitario de Canarias gebracht.
Rettungseinsatz in Anaga
Das Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit (CECOES) 112 der Kanarischen Regierung erhielt zum angegebenen Zeitpunkt einen Notruf. Gemeldet wurde eine Wanderin, die nach einem Sturz nicht mehr weitergehen konnte. Daraufhin aktivierte die Zentrale umgehend die notwendigen Rettungskräfte.
Die Feuerwehr von Teneriffa, die in der Einsatzzentrale des 112 präsent war, bewertete die Lage der Verletzten und entschied sich für eine Luftrettung. Der GES-Hubschrauber brachte die Frau zum Hafen von Santa Cruz de Tenerife, wo ein Rettungswagen des SUC die weitere Versorgung und den Transport ins Krankenhaus übernahm.