Der Stadtrat von La Laguna hat mehrere Asphalt- und Straßenarbeiten in La Verdellada, Las Gavias und Los Majuelos angekündigt. Diese Maßnahmen sind Teil der städtischen Strategie zur Instandhaltung des kommunalen Straßennetzes.
Die ersten Arbeiten beginnen am Montag, den 25. August, in der Doctor Miguel Melo Benito Straße in Las Gavias. Diese 635 Meter lange Straße verläuft parallel zum Camino Las Gavias und ist eine der Hauptzufahrtsstraßen zu den Wohngebieten in diesem Teil von La Laguna.
Straßenarbeiten in La Laguna starten bald
Die Asphaltierungsarbeiten dauern fünf Tage und umfassen zunächst den Abschnitt zwischen der Atxona Straße und der Pedro González Straße. Danach folgt der Abschnitt bis zur Kreuzung mit dem Camino Tornero.
Ab Dienstag, dem 26. August, werden verschiedene Arbeiten auf der Avenida de La Libertad im Industriegebiet Los Majuelos durchgeführt, was eine Sperrung des Verkehrs in Richtung Tal erforderlich macht.
Arbeiten in Los Majuelos und La Verdellada
In der ersten Phase wird die gemischte Firma Teidagua Verbesserungen am Wasserableitungsnetz vornehmen. Vom 8. bis 12. September erfolgt die Asphaltierung der Straße zwischen der Avenida El Paso und der Aceviño Straße bis zur Kreuzung mit der TF-2.
Ab Montag, dem 1. September, beginnt das Amt für Bauwesen mit der Erneuerung der Francisco Afonso Carrillo Straße, einer wichtigen Straße im Viertel La Verdellada, die Zugang zum Hauptplatz und dem Bürgerzentrum bietet.
Die Arbeiten erstrecken sich über eine Länge von etwa 290 Metern von der Avenida La Salle bis zur Cruz de Marca Straße. Zuvor hatte der Stadtrat bereits Gehwegreformen durchgeführt und Bordsteine abgesenkt, um die Sicherheit der Fußgänger zu erhöhen.
Der Stadtrat von La Laguna bittet die Anwohner um ihre Kooperation, um den reibungslosen Ablauf der Arbeiten zu gewährleisten. Der Stadtrat für Bauwesen, Ángel Chinea, betont, dass diese Maßnahmen „auf technischen Kriterien basieren, die die Straßen in schlechtem Zustand und mit hohem Verkehrsaufkommen priorisieren, um die Verkehrssicherheit für Fahrer und Fußgänger zu gewährleisten.“
Das Amt für Bauwesen bittet die Anwohner, die vertikale Beschilderung und die Anweisungen der Arbeiter zu beachten. Etwaige Änderungen beim Zugang zu Garagen werden den Anwohnern vom Auftragnehmer mitgeteilt.