Ein schwerer Unfall hat am Sonntag in Valle Gran Rey auf La Gomera zwei Menschenleben gefordert. Zwei weitere Personen wurden verletzt, als ein Fahrzeug von der Straße abkam und gegen eine Hauswand auf der GM-1 in der Nähe von Arure prallte, wie das Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit (Cecoes) 1-1-2 mitteilte.
Unfall in Valle Gran Rey
Der Vorfall ereignete sich gegen 18.53 Uhr, als die 1-1-2-Leitstelle eine Meldung über ein Fahrzeug erhielt, das von der Fahrbahn abgekommen war und zwei Fußgänger in der Umgebung erfasst hatte. Cecoes entsandte umgehend die erforderlichen Notfallressourcen zum Unfallort.
Die medizinischen Einsatzkräfte bestätigten den Tod der beiden Fußgänger, die sich außerhalb des Hauses befanden, da sie Verletzungen erlitten hatten, die mit dem Leben unvereinbar waren.
Rettungseinsatz auf La Gomera
Auch die Insassen des Fahrzeugs wurden versorgt; eine Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem medizinischen Hubschrauber des SUC nach Teneriffa geflogen. Der Fahrer des Fahrzeugs zog sich eine mittelschwere Hüftverletzung zu und wurde mit einem Krankenwagen ins Hospital Ntra. Sra. de Guadalupe gebracht.
Zusätzlich betreuten das SUC-Team und die Primärversorgung mehrere Zeugen des Unfalls, die unter Angstzuständen litten.
Untersuchung durch die Guardia Civil
Die Guardia Civil führt die notwendigen Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Vorfall durch.