Close Menu
    17. Juli 2026
    Facebook Bluesky Instagram Threads
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    • Home
    • Teneriffa
    • Gran Canaria
    • Fuerteventura
    • Lanzarote
    • La Palma
    • La Gomera
    • El Hierro
    • Polizei
    • Themen
    Kanarenmarkt.deKanarenmarkt.de
    Sie sind hier: Kanarenmarkt.de   »   Kanaren Nachrichten   »   La Laguna: Neue Kultur- und Genussveranstaltung an der Küste von Teneriffa
    Teneriffa Nachrichten 31. Juli 20252 Min. Lesedauer

    La Laguna: Neue Kultur- und Genussveranstaltung an der Küste von Teneriffa

    Teneriffa Nachrichten PH 13
    Das bekannteste Motiv auf Teneriffa. Foto: Archivbild

    Das Programm „Küstenberge, maritime Kultur und Tradition“ hat für Samstag eine neue Veranstaltung in La Laguna angeboten. Die Initiative möchte die kulturelle und soziale Vielfalt der Küstenorte der Gemeinde bekannter machen und das Bewusstsein für deren Traditionen, Alltagskultur und Natur stärken.

    Die Abteilung für ländliche Entwicklung des Stadtrats von La Laguna organisiert die kostenfreie Aktion, die aus Bildungs- und Mitmachtagen besteht. Cristina Ledesma, Stadträtin für ländliche Entwicklung, erklärte: „Diese Aktivität soll das Wissen über diese Orte erweitern, lokale Produkte aufwerten, neue Entwicklungsmöglichkeiten schaffen und die Bewohner der maritimen Enklaven stärken.“

    Kultur und Tradition an der Küste von La Laguna

    Das Programm startet um 9 Uhr mit einer geführten Tour unter dem Titel „Landwirtschaftliche Perspektiven“, die am Bürgerzentrum Bajamar beginnt. Anmeldungen werden per E-Mail an [email protected] entgegengenommen.

    Ab 12 Uhr folgt eine gastronomische Präsentation regionaler Produkte wie Fisch, gefolgt von zwei Workshops: „Wurzeln von Bajamar: Wandel des Dorfes“ und „Gib deiner Kleidung ein zweites Leben“.

    Workshops und Musik in Bajamar auf Teneriffa

    Um 14.30 Uhr steht eine Verkostung eines Meeresfrüchte-Eintopfs auf dem Programm. Den Abschluss bildet ab 16 Uhr ein Auftritt einer Folkloregruppe von den Kanarischen Inseln.

    Ledesma betonte, dass die Aktion Teil der „Strategie zur Förderung der Ernährungssouveränität, Umweltbildung und Nachhaltigkeit des Gebiets La Laguna“ sei. Diese Strategie setzt auf Routen, Besichtigungen, Messen, Workshops und Begegnungen, die der lokalen Gastronomie sowie dem Schutz ländlicher und maritimer Lebensräume gewidmet sind. Die Veranstaltung sei partizipativ angelegt und offen für Vorschläge, damit die lokale Bevölkerung sich als Teil des Projekts fühle.

    Weitere Termine der Veranstaltungsreihe auf Teneriffa

    Die nächste Veranstaltung der Reihe findet am Sonntag in Tejina statt. Der Abschluss ist am Samstag, 13. September, in Punta del Hidalgo im Rahmen des San-Mateo-Fests geplant.

    Teilen: Facebook Twitter Email Telegram WhatsApp Bluesky Pinterest Copy Link
    vorheriger BeitragPremios de Hostelería Santa Marta 2025: Gran Canaria ehrt Servicepersonal
    nächster Beitrag Kanarische Inseln: Verlängerte Frist für falsch eingestufte Migranten beschlossen
    Mehr Kanaren News
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Neue Pflegeplätze und Millioneninvestitionen auf Teneriffa!
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Experten warnen: Zufahrtschaos am Flughafen Teneriffa Süd
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Teilnehmerrekord auf Teneriffa: Juegos Cabildo begeistert Tausende!
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Waldbrandwarnung auf Teneriffa aufgehoben – Doch Vorsicht bleibt!
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Teneriffa lockert Brandprävention: Was das für die Insel bedeutet
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Teneriffa: Neuer Vertrag für nachhaltige Straßenbeleuchtung
    Meistgelesen:
    Kanaren News Blaulicht News-Ticker
    Dramatische Szenen: Verletzte nach Brand und Unfällen auf den Kanaren
    Kanaren News Blaulicht News-Ticker
    Frau stirbt nach Badeunfall auf Teneriffa: Guardia Civil ermittelt
    Kanaren News Gran Canaria News-Ticker
    Kanaren setzen auf Pumpspeicher: Chira als Modell für Milliardenprojekt
    Kanaren News Teneriffa News-Ticker
    Neue Pflegeplätze und Millioneninvestitionen auf Teneriffa!
    Kanaren News Fuerteventura News-Ticker
    Touristensteuer auf Fuerteventura: Was jetzt passiert!
    © 2026 Kanarenmarkt.de
    • Kontakt
    • Über uns
    • Impressum
    • Datenschutz

    Geben Sie ihr Suchwort ein und drücken Sie Enter. Drücken Sie Esc, um den Vorgang abzubrechen.