Die kanarische Regierung hat die lokalen Feiertage für das Jahr 2026 in den 88 Gemeinden der Kanarischen Inseln festgelegt. Die Termine wurden im offiziellen Amtsblatt der Kanaren (BOC) veröffentlicht.
Gemäß der Arbeitsgesetzgebung sind maximal 14 arbeitsfreie Tage vorgesehen, von denen zwei auf lokale Feiertage in den jeweiligen Gemeinden entfallen. Diese wurden von den Gemeinderäten beschlossen und der Generaldirektion für Arbeit zur Veröffentlichung im BOC vorgelegt.
Feiertage auf Teneriffa im Jahr 2026
Auf Teneriffa haben sich 46 Gemeinden, darunter Adeje, Arafo und Arona, für den 17. Februar, den Karnevalsdienstag, als einen ihrer lokalen Feiertage entschieden. Weitere lokale Feiertage sind etwa der 20. Januar in Adeje zu Ehren von San Sebastián und der 31. August in Arafo für San Bernardo.
Auch auf Gran Canaria wurden die lokalen Feiertage festgelegt, darunter der 29. Juni in Agaete für San Pedro Apóstol und der 5. August für Nuestra Señora de las Nieves.
Feiertage auf anderen Inseln der Kanaren
Auf Lanzarote sind lokale Feiertage unter anderem der 25. September in Arrecife für San Ginés und der 24. Juni in Haría für San Juan. Auf Fuerteventura wurde der 9. Februar in Antigua als Karnevalstag festgelegt.
Die Feiertage auf La Palma, La Gomera und El Hierro umfassen unter anderem den 7. Oktober in Barlovento für Nuestra Señora del Rosario und den 27. April in Agulo für San Marcos Evangelista.
Die restlichen 12 regionalen und insularen Feiertage wurden bereits im April vom Regierungsrat genehmigt. Weitere Informationen sind auf der Webseite der kanarischen Regierung verfügbar.