Die Gemeinde Pájara hat die Sanierung des Kinderspielplatzes an der Avenida Happag Lloyd in Costa Calma erfolgreich abgeschlossen. Der Spielplatz, der sich direkt neben der Vor- und Grundschule CEIP Costa Calma befindet, wurde von der Abteilung für Parks und Gärten modernisiert, um die Sicherheit der Kinder zu erhöhen.
Worum es in diesem Beitrag geht (TL;DR)
- Die Gemeinde Pájara hat den Spielplatz an der Avenida Happag Lloyd in Costa Calma saniert.
- Für die Modernisierung investierte die Gemeinde über 30.000 Euro in neue Spielgeräte und Bodenbeläge.
- Die Maßnahme ist Teil eines Plans zur Aufwertung öffentlicher Räume für Familien und Besucher.
Für die umfassende Erneuerung investierte die Gemeinde mehr als 30.000 Euro. Mit diesen Mitteln wurden alle Spielgeräte und Bodenbeläge überprüft und ersetzt. Zudem installierte man neue sicherheitszertifizierte Elemente und wertete den umliegenden Bereich auf.
Gemeinde Pájara investiert in sichere Spielplätze
Alexis Alonso, erster stellvertretender Bürgermeister und Gemeinderat für Parks und Gärten, betonte am Montag die Notwendigkeit regelmäßiger Modernisierungen. „Die neuen Spielelemente und Verbesserungen sorgen dafür, dass die Kinder den Spielplatz sicher genießen können“, erklärte Alonso.
Bürgermeister Alejandro Jorge hob die Bedeutung solcher Investitionen hervor: „Die Fertigstellung dieses Kinderspielplatzes zeigt unser Engagement für die kontinuierliche Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur.“
Mit der Sanierung setzt Pájara seinen Plan zur Aufwertung öffentlicher Räume fort. Ziel ist es, sichere und qualitativ hochwertige Freizeitflächen zu schaffen, die sowohl von Familien als auch von Besuchern genutzt werden können. Der neu gestaltete Park verbessert die Lebensqualität und fügt sich harmonisch in das Umfeld des CEIP Costa Calma ein.





















